Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Dabei gelangt ihr zu ein von mir empfohlenes Produkt. Für euch ändert sich am Preis nichts. Ich erhalte lediglich eine kleine Provision und bedanke mich herzlich bei euch für die kleine Unterstützung! Mehr dazu auf meiner Transparenz-Seite.

Passend zum Herbst darf auch die Trendfarbe Senfgelb nicht in unserem Kleiderschrank fehlen. Warum? Ob Kleider, Röcke, Oberteile, Hosen oder Jacken – diese Herbstfarbe lässt uns nicht nur strahlen, sondern ist vor allem auch ein modischer Hingucker. Wie man Senfgelb kombinieren kann, erzähle ich euch jetzt in diesem Trendreport.

Herbstfarbe Senfgelb kombinieren

Senfgelb: Die Trendfarbe 2018

Senfgelb ist die ultimative Herbstfarbe dieses Jahr. Deshalb darf diese Nuance auch keinesfalls in unserer Garderobe fehlen. Im Alltag könnt ihr mithilfe von Senfgelb euren Look einfach und effektiv aufpeppen. Bereits ein Teil in dieser stylischen Farbe reicht aus und ihr könnt aus eurem alltäglichen Look einen stylischen Hingucker schaffen.

Editor’s Pick: Kleider in der Farbe Senfgelb

 

 

Herbstfarbe Senfgelb kombinieren

Senfgelb, passend für jeden Frauentypen gemacht

Wie bei jedem anderen Kleidungsstück muss Frau aber auch bei dieser Trendfarbe darauf achten, ob sie mit der Haut- und Haarfarbe harmoniert. Gelbnuancen sind vor allem bei hellen Hauttypen und Frauen mit blonden Haaren etwas problematischer, aber keinesfalls unmöglich, wie ihr unschwer an meiner Kombination erkennen könnt.

Wichtig beim Stylen von Senfgelb für helle Frauentypen ist, dass die Farbe nicht direkt Kontakt zu unserem Gesicht hat. Denn das würde uns nur blasser wirken lassen. Greift stattdessen lieber zu einer senfgelben Hose oder einem senfgelben Rock. Das könnt ihr dann mit neutralen Farben zu einem perfekten Look kombinieren. Oder peppt euer Outfit einfach mit trendigen Accessoires in der Farbe Senfgelb auf. Damit verleiht ihr eurem Look noch das gewisse Etwas.

Herbstfarbe Senfgelb kombinieren

Dunkle Hauttypen und Frauen mit dunklen Haaren haben es etwas einfacher, da sie quasi die gesamte Farbpalette an Gelbnuancen ausschöpfen können. So entsteht ein wunderbarer Kontrast zwischen dem eigenen Typ und dem Outfit. Auch ein All-Over-Look in Senfgelb lässt Frauen mit dunklem Teint richtig stylisch aussehen.

Editor’s Pick: Pullover & Blusen in der Farbe Senfgelb

 

 

So vielfältig kann man Senfgelb kombinieren

Senfgelb kombinieren mit anderen Farben

Die Trendfarbe Senfgelb ist ein echter Allrounder, wenn es um die Kombination mit anderen Farben geht. Egal ob neutrale und helle Farben, farbenfrohe und knallige Farben oder dunkle Outfits aufpeppen – Senfgelb kann man so vielfältig kombinieren.

Ein schöner Pullover in der Farbe Senfgelb kann hervorragend zu einer weißen Hose kombiniert werden. Zu einer grauen Hose passt eine schöne Bluse in Senfgelb. Ist die Trendfarbe eher rotstichig, kombiniert man die Outfits am besten mit weiteren Kleidungsstücken in Beige, Kupfer, Orange, Brauntönen oder Gewürzfarben wie Zimt.

Auch mit dunklen Tönen kann diese Herbstfarbe wunderbar kombiniert werden. Dazu gehören vor allem Schwarz und Marineblau. Ein senfgelber Strickpullover ist ein tolles Statement-Teil, zu dem man nur noch eine schwarze Jeans kombinieren muss. Ebenso passen spezielle Grüntöne, wie Khaki, Petrol und Tannengrün prima zu der Farbe Senfgelb. Eine senfgelbe Hose kann man super mit einem Strickpullover in einem schönen Grünton kombinieren. Die Lieblings-Boots noch dazu und schon ist der ultimative Herbstlook fertig.

Wer mehr Mut zur Farbe hat, kann Senfgelb hervorragend mit knalligen Farben kombinieren. Senfgelb und Blautöne ergänzen sich beispielsweise wunderbar. Besonders beliebt ist die Kombination von Kobaltblau und Senfgelb. Aber auch Rottöne – über Paprikarot bis Bordeauxrot – eignen sich ausgezeichnet.

Herbstfarbe Senfgelb kombinieren

Editor’s Pick: Jacken, Blazer & Westen in der Farbe Senfgelb

 

 

Editor’s Pick: Röcke & Hosen in der Farbe Senfgelb

 

 

Senfgelb kombinieren mit unterschiedlichen Mustern

Ihr seht, Senfgelb mit anderen Farben kombinieren ist ganz einfach. Aber auch gemusterte Outfits können mit dieser Trendfarbe wundervoll ergänzt werden. So lassen sich beispielsweise Karomuster hervorragend mit dieser Herbstfarbe kombinieren. Karierte Muster mit Senfgelb bilden einen schicken Casual-Look, der sowohl im Büro, als auch bei einem Abend mit Freunden ein echter Hingucker ist.

Auch das Leomuster feiert 2018 sein Comeback. Dennoch sollte man bei der Kombination von Senfgelb mit Leomustern nicht übertreiben. Am besten kombiniert man hier ein Accessoire im Leo-Look zu senfgelber Kleidung oder umgekehrt.

Besonders im Trend sind im heurigen Herbst gemusterte Wickelkleider. Dazu dann noch die passenden Accessoires oder Schuhe in der Farbe Senfgelb kombinieren und fertig ist der schöne Herbstlook.

Der Eyecatcher: Schuhe und Accessoires in Senfgelb kombinieren

Wer sich an die Trendfarbe erst mal langsam rantasten möchte, trägt am besten Schuhe oder ein Statement-Accessoire in Senfgelb. Halstücher, Handtaschen, Ketten, Ohrringe & Co. bilden zum Beispiel den perfekten Kontrast im Herbst und lassen sich hervorragend in jede Garderobe einfügen. Damit zieht ihr garantiert alle Blicke auf euren Herbstlook.

Editor’s Pick: Accessoires in der Farbe Senfgelb

 

 

Editor’s Pick: Schuhe in der Farbe Senfgelb

 

 

Herbstfarbe Senfgelb kombinieren

Wie gefällt euch diese Herbstfarbe?

 

Autor

Mein Name ist Alice Christina und ich bin die Gründerin des gleichnamigen Blogazines alicechristina.com. Neben den Mode-Trends und alltagstauglichen Outfits, findet ihr hier auch Inspirationen rund um Beauty, Ideen für eure nächste Reiseplanung und Themen aus dem Lifestyle Bereich. alicechristina.com inspiriert die Leser und ist zugleich auch ein wertvoller Ratgeber für jede Lebenslage ♥ Bei Fragen oder Kooperationsanfragen sendet mir gerne eine E-Mail an contact@alicechristina.com

109 Kommentare

  1. Die Farbe mag ich wahnsinnig gern! Vielen lieben Dank für die Inspirationen 🙂 Ich denke, das eine oder andere Teil in der Farbe werde ich mir wohl auch noch gönnen 😉

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

  2. Eine tolle Farbe, die auch schon in meinem Kleiderschrank in Form einer Hose Einzug gefunden hat. Mit deinen Farbkombi-Tipps kann ich die jetzt auch prima kombinieren. Danke! LG Carina

  3. Eine schlne Farbe. Für mich wäre die nichts, traue mich nicht solche farben zu tragen. Aber dir stehr die total.

    Liebe Grüße Julia

    • Dankeschön Julia! Ich dachte auch nicht, dass mir die Farbe so gut gefällt 🙂 Ich denke, manchmal muss man etwas anderes einfach ausprobieren 🙂

  4. Ich liebe die Farbe Senfgelb aber hatte bisher immer Probleme damit, denn sie steht mir als heller Typ nicht wirklich. Daher kommen deine Tipps wie gerufen und ich frage mich, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin 😀 Ich werde mich also mal auf die Suche nach einer Senfgelben Hose oder einem Rock machen. Danke für die schöne Inspiration.

    Liebe Grüße,
    Diana

  5. Die Hose finde ich Klasse! Die Form und die Farbe sind gerade IN. Das gesamte Outfit sieht sehr schön aus. Danke für deine Tipps!
    Liebe Grüße
    Alicja (www.miss-alice.net)

  6. Hi Alice Christina 🙂 Ich mag die Farbe Senfgelb gerne – allerdings lieber an anderen als an mir selbst. Ich probiere immer mal wieder beim Shopping Kleidung in der tollen Herbstfarbe an, aber ich habe oft den Eindruck, die Nuance macht mich blass… Schade eigentlich… Lieben Gruß, Kathrin von HoseOnline.de.

    • Hi Kathrin,

      ich bin auch vom Hauttyp ja sehr hell und dann auch noch blonde Haare 😉 aber gerade diese schönen Herbstfarben wie zB Senfgelb kann man dann super als Accessoire oder Schuhe tragen – oder eben als Hose oder Rock. Da lässt es uns nicht mehr so blass wirken 🙂

      Liebste Grüße,
      Alice

  7. Super Beitrag! Hätte nie gedacht, dass uns hellen Typen die Farbe so gut stehen könnte. In dem Fall sollte ich das vielleicht auch einmal probieren. Vielleicht finde ich in deinen Favorites ja etwas.

    Liebe Grüße Celine, von avenuedelamode.de

  8. Tolle Bilder und eine absolut klasse Farbe! Ich habe auch schon darüber nachgedacht, was ich mir in diesem Herbst Tolles in der Trendfarbe zulegen könnte 😉 Vom letzten Jahr habe ich noch einen Chenille Pulli, der wird jetzt erst mal wieder ausgegraben, hihi^^

    Lieben Gruß
    Franny

  9. Das Outfit ist sehr schön. Ich finde es gut, dass du die schöne senfgelbe Hose nicht so bunt kombiniert hast. Zudem sieht sie nicht nur schön, sondern auch sehr bequem aus. Ich selbst habe senfgelbe Sachen im Schrank. Gefällt mir für den Herbst wirklich gut.
    Liebe Grüße, Saskia Katharina

  10. Die Farbe steht dir so gut! Deine Hose ist ein absoluter Traum und ich finde die Trendfarbe total schön. Ich selber besitze leider kein Kleidungsstück in senfgelb, aber das muss sich auf jeden Fall noch ändern!
    Viele Grüße,
    Laura

  11. Ich finde die Herbstfarbe super schön. Allerdings steht sie mir leider nicht so gut. Aber ich ahbe das so wie du gelöst und eine gelbe Hose getragen – I love it! Gelbe Schuhe wären da sicherlich auch eine Option.
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    • Ich glaube ein Oberteil würde mir auch nicht so passen – wobei ich auch noch nicht das passende gefunden hätte hierfür. Gelbe Accessoires finde ich z.B. auch toll 🙂

      Liebste Grüße,
      Alice

  12. Tolle Farbe! Es ist als ob ich darauf Jahre gewartet hätte! Ist genau mein Ding, aber ich fand es immer schwierig diese Farbe zu finden in Kleidung – ausser im second hand Laden, da taucht sie öfter auf! Und in Holland, wo ich meistens einkaufen gehe, da ich an der Grenze wohne. Danke Dir! VG und einen schönen Tag! Sirit

  13. WOW! Was für eine super schöne Farbe! Steht Dir einfach perfekt! Da freue ich mich jetzt u so mehr auf den Hebst!

  14. Liebe Alice,

    also ich werde mit dieser Farbe einfach nicht warm … keine Ahnung warum. Meine gelben Teile die ich geshoppt habe hängen im Schrank herum. Aber dir steht gelb einfach super und dein Look gefällt mir auch sehr gut. Bitte mehr davon :-)!

    Liebe Grüße
    Verena

    • Ach echt? Dabei hast du so schöne braune Haare – bei deinem Typ könnte ich mir die Farbe richtig gut vorstellen 😀 vielleicht wird es noch mit der Gelbliebe 😉

      Liebste Grüße,
      Alice

  15. Ich bin auch ganz hin und weg von den Trendfarben in diesem Herbst und Senfgelb ist mein absoluter Liebling. Auch die Hose ist mega schön und würd ich genau so wie du kombinieren! Danke für die Inspo!

    Sprinzenminzige Grüße, Iris 🐞

  16. Siehst Klasse aus! Für mich ist die Farbe eher so gar nichts, ich komme da echt nicht ran. Trotzdem danke für das vorstellen der Farbe und die Hose finde ich echt super.

    LG aus Norwegen
    Ina

  17. Mann siehst du schick aus. Das gesamte Outfit passt super zusammen. Genau das würde ich auch tragen. Gelb ist sowieso in diesem Jahr meine Farbe. Ich habe mir ein Jackett und passend dazu senfgelbe Schuhe gekauft. Ich fühle mich darin richtig wohl.

    LG Sabine

  18. Senfgelb habe ich vor Jahren einmal kurz getragen, aber irgendwie konnte ich mich mit dieser Farbe nie so richtig anfreunden und habe mich damit auch nie wirklich wohl gefühlt. Aber in deinem Outfit wirkt sie total wunderbar und sieht toll aus. Mal sehen, ob ich heuer doch einen zweiten Anlauf zu dieser Farbe schaffe. Danke jedenfalls für Vorstellen der verschiedenen Möglichkeiten.
    Hab ein zauberhaftes Wochenende und alles Liebe

    • Versuch es mal mit einem schönen Accessoire in der Farbe zu Beginn 🙂 Für den Anfang, sich mit der Farbe anzufreunden, finde ich es super. Später kann man sich dann ruhig mehr trauen 😀

  19. Ich finde die Farbe an anderen immee tot schön, aber jedes Mal wenn ich ein Teil in senfgelb anprobiere gefällt es mir irgendwie nicht. Die Hose ist aber echt toll…vielleicht probiere ich es mal in die Richtung

  20. Hallo Liebes,
    ich bin gerade in Dänemark und habe auch natürlich bisschen in den Geschäften gestöbert. Senfgelb stach überall heraus und die Farbe ist auch ein echter Hingucker. Leider habe ich aber für mich noch nicht das perfekte Teilchen gefunden. Ich suche aber weiter! Dein Outfit gefällt mir wirklich sehr gut!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  21. Senfgelb im Herbst ist einfach ein Klassiker und sieht gut aus 🙂 generell mag ich seit diesem Jahr Gelb sehr gerne tragen. Früher habe ich gedacht, dass sei nichts so meine Farbe. Tolle Bilder und schöner Artikel 🙂

    Liebe Grüße,
    Lina von https://www.petitchapeau.de/

  22. Ich finde die Farbe richtig schön, es ist einfach mal eine andere Farbe die jedes Outfit aufpeppt. Ich wüsste nicht ob ich sowas tragen könnte 🙂

    Liebe Grüße
    Melanie

  23. Ich muß sagen, dass senfgelb nicht so ganz meine Farbe ist, aber Du hast wirklich tolle Stücke rausgesucht und das Outfit steht Dir super.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  24. Senfgelb ist die ideale Herbstfarbe! Gerade in der Kombination mit Schwarz finde ich die Farbe ziemlich schick und lässig 😉
    Tolles Outfit <3

  25. dieser senfgelbe farbton ist wirklich perfekt für den Herbst geeigent! persönlich trage ich eher selten Farben, finde sie aber an anderen sehr schön – daher gefällt mir dein Look an dir auch super 🙂

    liebste Grüße auch,
    <3 Tina von liebewasist.com

  26. An Dir sieht die Farbe wunderbar aus. Auch der Schnitt der Hose ist echt ausgefallen. Leider ist senfgelb so gar nicht meine Farbe. Ich sehe leider darin blass aus. Vieleicht die Hose. Aber oben rum muss ich eine andere Kombination nehmen. Tolle Pics und Vorschläge!

    • Ja, da muss man wirklich ein bisschen herumprobieren 🙂 Ich bin ja selbst auch ein sehr heller Typ. Da kombiniere ich die Farbe gerne als Accessoire oder Schuhe, oder eben Rock oder Hose 🙂

  27. hey Alice,
    ein toller Beitrag mit super Tipps und Beispielen. Ich mag deinen Look besonders gerne. Die Hose hat einen mega tollen Schnitt, enge Langarmshirt mit Kragen liebe ich sowieso! Also bitte einmal genau das, was du gerade trägst!
    alles liebe, Melanie von https://melsly.com/

  28. Senfgelb ist nicht so meine Farbe, aber vielleicht kann sie es ja noch werden.
    Deine Tipps sind jedenfalls Super! Vielen Dank!

    Liebe Grüße

  29. Senfgelb steht dir wirklich richtig gut! Ich finde deine Hose hat sowieso einen super tollen Schnitt und die Farbe macht sie zusätzlich nochmal zu einem Hingucker. Mir gefällt auch, dass du die Hose mit einem schwarzen Oberteil kombiniert ist. So kommt sie richtig gut zur Geltung.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  30. Ich mag senfgelb total gern, habe auch eine senfgelbe Sommerhose, die ich erst in er der Hand hatte und überlegt hab, ob ich sie anziehe. Nach deinem Artikel hier: JA definitiv. Deine Kombination mit schwarz gefällt mir auch sehr sehr gut!

    Liebe Grüße
    Birgit

  31. Die Hose steht dir wirklich ausgezeichnet, meine Liebe! Senfgelb scheint ja die aktuelle Saison-Farbe zu sein, sehe ich momentan überall.

  32. Senfgelb finde ich auch im Herbst toll, würde es aber ebenfalls nicht gesichtsnah tragen. Als Hose, Rock, Schuhe oder als Accessoire – kein Problem! Aber nah am Gesicht kann man schon mal etwas kränkelnd damit aussehen 😉
    Viele Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    • Ich dachte zu Beginn auch nicht, dass die Farbe mich so anspricht 😀 Ich finde, man muss nur schauen, wie man sie am besten kombiniert, damit die Farbe zum Typ passt und auch super zur Geltung kommt 🙂

  33. Ich renne Trends ja eigentlich so gar nicht hinterher, aber Senfgelb hat mich im Somemr schon absolut begeistert! Umso mehr freue ich mich, dass uns die Farbe auch im Herbst erhalten bleibt. Vielen Dank für die tollen Inspirationen!

  34. guten Morgen, die Farbe senfgelb finde ich sehr schön, habe ein langarm Shirt und ein Top in dieser Farbe. Sehr gut gefällt mir die Hose welche du auf den Fotos anhast. Senfgelb passt irgendwie zu allem und ist dennoch nicht so knallig wie normales gelb 🙂 GlG, Janina

  35. Früher habe ich Senfgelb gehasst. Ich erinnere mich noch, wie ich in LA gewohnt habe und da ein Paar in Senfgelb-Blauer-Kombination gesehen habe und dachte “ohjeee” – okay, vom Partnerlook kann man jetzt eh halten, was man will 😉
    Letztes Jahr habe ich für ein Styling eines Fotoshootings eine Senfgelbe Hose im ähnlichen Stil wie deine besorgen müssen und sie nicht mehr zurück gebracht… Während des Stylistenjobs habe ich mich so sehr in sie verliebt, dass ich sie nicht mehr missen wollte. Im Sommer ist sie toll mit einem weißen T-Shirt und weißen Sneakern. Für den Herbst/Winter mag ich allerdings eine kühle Farbpalette mehr, wie mein letzter Post über die Capsule Wardrobe zeigt. Daher sehe ich die Hose im Frühjahr/Sommer wieder in meiner Summe Capsule!

  36. Erstmal finde ich dein Outfit und die Kombination ja wirklich genial! Ich bin ein Mensch, der Schwarz für seine Farbe auserkoren hat und das in allen Fassetten und Abstufungen, genau deshalb muss ich leider sagen, dass ein senfgelbes Teil sicher keinen Einzug in meinen Kleiderschrank finden wird. Aber das heißt ja nicht, dass ich mir Menschen mit guten Kombinationen und tollen Outfits nicht ansehen möchte.

    Liebe Grüße
    Sarah

    • Die Farbe ist wirklich toll. Man muss nur ein bisschen darauf achten, wie man sie am besten kombiniert, damit es auch zu jedem Frauentyp passt 😀 Dann ist die Farbe ein absolutes Highlight im Herbstoutfit.

      Liebste Grüße,
      Alice

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar ♡

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website mit Absenden deines Kommentars personenbezogene Daten. Du kannst deine Kommentare jederzeit wieder löschen lassen. Nähere Informationen sind in der Datenschutzerklärung zu finden.