Herbstfarbe Senfgelb kombinieren

Passend zum Herbst darf auch die Trendfarbe Senfgelb nicht in unserem Kleiderschrank fehlen. Warum? Ob Kleider, Röcke, Oberteile, Hosen oder Jacken – diese Herbstfarbe lässt uns nicht nur strahlen, sondern ist vor allem auch ein modischer Hingucker. Wie man Senfgelb kombinieren kann, erzähle ich euch jetzt in diesem Trendbericht.

Herbstfarbe Senfgelb kombinieren

Senfgelb: Die Trendfarbe 2018

Senfgelb ist die ultimative Herbstfarbe dieses Jahr. Deshalb darf diese Nuance auch keinesfalls in unserer Garderobe fehlen. Im Alltag könnt ihr mithilfe von Senfgelb euren Look einfach und effektiv aufpeppen. Bereits ein Teil in dieser stylischen Farbe reicht aus und ihr könnt aus eurem alltäglichen Look einen stylischen Hingucker schaffen.

Editor’s Pick: Kleider in der Farbe Senfgelb:

 

 

Herbstfarbe Senfgelb kombinieren

Senfgelb, passend für jeden Frauentypen gemacht

Wie bei jedem anderen Kleidungsstück muss Frau aber auch bei dieser Trendfarbe darauf achten, ob sie mit der Haut- und Haarfarbe harmoniert. Gelbnuancen sind vor allem bei hellen Hauttypen und Frauen mit blonden Haaren etwas problematischer, aber keinesfalls unmöglich, wie ihr unschwer an meiner Kombination erkennen könnt.

Wichtig beim Stylen von Senfgelb für helle Frauentypen ist, dass die Farbe nicht direkt Kontakt zu unserem Gesicht hat. Denn das würde uns nur blasser wirken lassen. Greift stattdessen lieber zu einer senfgelben Hose oder einem senfgelben Rock. Das könnt ihr dann mit neutralen Farben zu einem perfekten Look kombinieren. Oder peppt euer Outfit einfach mit trendigen Accessoires in der Farbe Senfgelb auf. Damit verleiht ihr eurem Look noch das gewisse Etwas.

Herbstfarbe Senfgelb kombinieren

Dunkle Hauttypen und Frauen mit dunklen Haaren haben es etwas einfacher, da sie quasi die gesamte Farbpalette an Gelbnuancen ausschöpfen können. So entsteht ein wunderbarer Kontrast zwischen dem eigenen Typ und dem Outfit. Auch ein All-Over-Look in Senfgelb lässt Frauen mit dunklem Teint richtig stylisch aussehen.

Editor’s Pick: Pullover & Blusen in der Farbe Senfgelb:

 

 

So vielfältig kann man Senfgelb kombinieren

Senfgelb kombinieren mit anderen Farben

Die Trendfarbe Senfgelb ist ein echter Allrounder, wenn es um die Kombination mit anderen Farben geht. Egal ob neutrale und helle Farben, farbenfrohe und knallige Farben oder dunkle Outfits aufpeppen – Senfgelb kann man so vielfältig kombinieren.

Ein schöner Pullover in der Farbe Senfgelb kann hervorragend zu einer weißen Hose kombiniert werden. Zu einer grauen Hose passt eine schöne Bluse in Senfgelb. Ist die Trendfarbe eher rotstichig, kombiniert man die Outfits am besten mit weiteren Kleidungsstücken in Beige, Kupfer, Orange, Brauntönen oder Gewürzfarben wie Zimt.

Auch mit dunklen Tönen kann diese Herbstfarbe wunderbar kombiniert werden. Dazu gehören vor allem Schwarz und Marineblau. Ein senfgelber Strickpullover ist ein tolles Statement-Teil, zu dem man nur noch eine schwarze Jeans kombinieren muss. Ebenso passen spezielle Grüntöne, wie Khaki, Petrol und Tannengrün prima zu der Farbe Senfgelb. Eine senfgelbe Hose kann man super mit einem Strickpullover in einem schönen Grünton kombinieren. Die Lieblings-Boots noch dazu und schon ist der ultimative Herbstlook fertig.

Wer mehr Mut zur Farbe hat, kann Senfgelb hervorragend mit knalligen Farben kombinieren. Senfgelb und Blautöne ergänzen sich beispielsweise wunderbar. Besonders beliebt ist die Kombination von Kobaltblau und Senfgelb. Aber auch Rottöne – über Paprikarot bis Bordeauxrot – eignen sich ausgezeichnet.

Herbstfarbe Senfgelb kombinieren

Editor’s Pick: Jacken, Blazer & Westen in der Farbe Senfgelb:

 

 

Editor’s Pick: Röcke & Hosen in der Farbe Senfgelb:

 

 

Senfgelb kombinieren mit unterschiedlichen Mustern

Ihr seht, Senfgelb mit anderen Farben kombinieren ist ganz einfach. Aber auch gemusterte Outfits können mit dieser Trendfarbe wundervoll ergänzt werden. So lassen sich beispielsweise Karomuster hervorragend mit dieser Herbstfarbe kombinieren. Karierte Muster mit Senfgelb bilden einen schicken Casual-Look, der sowohl im Büro, als auch bei einem Abend mit Freunden ein echter Hingucker ist.

Auch das Leomuster feiert 2018 sein Comeback. Dennoch sollte man bei der Kombination von Senfgelb mit Leomustern nicht übertreiben. Am besten kombiniert man hier ein Accessoire im Leo-Look zu senfgelber Kleidung oder umgekehrt.

Besonders im Trend sind im heurigen Herbst gemusterte Wickelkleider. Dazu dann noch die passenden Accessoires oder Schuhe in der Farbe Senfgelb kombinieren und fertig ist der schöne Herbstlook.

Der Eyecatcher: Schuhe und Accessoires in Senfgelb kombinieren

Wer sich an die Trendfarbe erst mal langsam rantasten möchte, trägt am besten Schuhe oder ein Statement-Accessoire in Senfgelb. Halstücher, Handtaschen, Ketten, Ohrringe & Co. bilden zum Beispiel den perfekten Kontrast im Herbst und lassen sich hervorragend in jede Garderobe einfügen. Damit zieht ihr garantiert alle Blicke auf euren Herbstlook.

Editor’s Pick: Accessoires in der Farbe Senfgelb:

 

 

Editor’s Pick: Schuhe in der Farbe Senfgelb:

 

 

Herbstfarbe Senfgelb kombinieren

Wie gefällt euch diese Herbstfarbe?