Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Dabei gelangt ihr zu ein von mir empfohlenes Produkt. Für euch ändert sich am Preis nichts. Ich erhalte lediglich eine kleine Provision und bedanke mich herzlich bei euch für die kleine Unterstützung! Mehr dazu auf meiner Transparenz-Seite.

Ob im lässigen Used-Look, mit modernem Schlitz oder mit eleganter Knopfleiste – der Jeansrock bleibt weiterhin ein wahrer Modeklassiker. So ist auch der Herbst ideal für ein lässiges Denim-Outfit. Einige tolle Jeansröcke direkt zum Nachshoppen, und wie man den Jeansrock kombinieren kann, verrate ich euch jetzt in diesem Trendreport.

Jeansrock kombinieren im Herbst

Das sind die Jeansrock-Trends im Herbst

Jeansröcke im Used Look

Dieser Trend ist zwar nicht neu, aber immer noch topaktuell. Zerrissene Jeansröcke, mit einem ausgefransten Saum oder abgenutzten Stellen, sind perfekt für ein lässiges Herbstoutfit und damit besonders für den Freizeit-Look geeignet. Ich bin ein absoluter Fan von Jeansröcken im Used Look, da man damit nicht nur im Herbst das perfekte klassische und alltagstaugliche Outfit erstellen kann.

Editor’s Pick: Jeansröcke im Used Look

 

 

Jeansröcke mit modernem Schlitz

Ebenso im Trend sind heuer Jeansröcke mit Schlitz. Von dezenten Modellen, mit einer kleinen Öffnung, bis hin zu gewagten Modellen, mit einem tiefen Schlitz, gibt es alles, was das Frauenherz begehrt. Dadurch können Jeansröcke mit Schlitz sowohl im Alltag und im Büro getragen werden, ebenso wie abends zu einem After-Work-Cocktail mit Freunden.

Editor’s Pick: Jeansröcke mit Schlitz

 

 

Jeansröcke mit eleganter Knopfleiste

Auch Knöpfe sind aktuell ein absoluter Modetrend. Ob kleine oder große, einfarbige oder bunte Knöpfe – die Knopfleiste macht den Jeansrock zum absoluten Hingucker. Außerdem streckt die Knopfleiste automatisch unsere Figur und lässt uns dadurch auch schlanker wirken. Damit das besonders gut zur Geltung kommt, steckt man sein Oberteil am besten in den Rock hinein.

Editor’s Pick: Jeansröcke mit Knopfleiste

 

 

Farbige Jeansröcke als idealer Farbbegleiter

Farbige Jeansröcke sind nicht nur im Sommer ein Must-Have. Wer im Herbst auch ein bisschen Farbe zu seinem Herbstoutfit dazu packen möchte, kombiniert den herbstlichen Look am besten mit farbigen Jeansröcken. Helle Pastelltöne wie Rosa oder auch dunkle Töne wie Terracotta-Rot, ebenso wie Braun- und Beigetöne, sind nach wie vor im Trend und passen ideal zum diesjährigen goldenen Herbst.

Editor’s Pick: Jeansröcke mit Knopfleiste

 

 

Jeansrock kombinieren im Herbst

Jeansrock kombinieren mit kuscheligen Strickpullovern

Ich bin ein absoluter Fan vom Casual Look. Logisch, dass meine Lieblingskombination im Herbst die Kombination von Jeansrock und Strickpullover ist. Ob mit Rollkragen oder ohne – der Strickpullover ist der ideale Begleiter im Herbst. Dazu noch schicke Boots oder lässige Sneaker und fertig ist der Freizeit-Look. An richtig kühlen Tagen kombiniere ich meinen Jeansrock am liebsten noch mit dicken und wärmenden Leggings.

Jeansrock kombinieren für kalte Herbsttage

Jeansrock kombinieren mit lässiger Lederjacke und rockigen Boots

Ein weiteres lässiges Herbstoutfit ist die Kombination von Jeansrock, lässiger Lederjacke und rockigen Boots. Der feminine Jeansrock und eine coole Bikerjacke, mit lässigen Boots, harmonieren hervorragend als Freizeit-Outfit. Und für die kühlen und verregneten Tage eignen sich auch hier dicke Strumpfhosen oder Leggings.

Jeansrock kombinieren für das schicke Büro-Outfit

Auch im Büro kann man Jeansröcke hervorragend zu einem schicken Outfit kombinieren. Für den Office Look eignen sich besonders Jeansröcke mit einer schönen Knopfleiste oder einem dezenten Schlitz. Dazu passen sowohl Wickelblusen als auch Blusen mit Volants und Rüschen, ebenso wie Blusen im Streifen-Look oder mit Polka Dots. Eine schöne Strumpfhose und Ankle Boots dazu – und fertig ist das perfekte Bürooutfit.

Wie auch Blusen, so eignen sich ebenso unifarbene Langarm-Shirts. Mit den passenden Accessoires und einem schicken Blazer kreiert man damit das perfekte Outfit für den Büro-Alltag. Ein schöner Mantel oder Trenchcoat runden das Ganze dann noch schick ab.

Ihr seht also, auch im Herbst kann man mit den sommerlichen Jeansröcken einen tollen herbstlichen Look kreieren. Kombiniert mit schicken Strickpullovern, Boots, warmen Strümpfen und einem schönen Mantel wird das Outfit absolut herbsttauglich.

 

Jeansrock kombinieren inklusive Styling-Tipps für den Herbst

Was ist euer Lieblingsoutfit im Herbst? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Autor

Mein Name ist Alice Christina und ich bin die Gründerin des gleichnamigen Blogazines alicechristina.com. Neben den Mode-Trends und alltagstauglichen Outfits, findet ihr hier auch Inspirationen rund um Beauty, Ideen für eure nächste Reiseplanung und Themen aus dem Lifestyle Bereich. alicechristina.com inspiriert die Leser und ist zugleich auch ein wertvoller Ratgeber für jede Lebenslage ♥ Bei Fragen oder Kooperationsanfragen sendet mir gerne eine E-Mail an contact@alicechristina.com

113 Kommentare

  1. Dein Outfit gefällt mir richtig gut, der Rock ist echt klasse! Jedoch denke ich, dass mir egal wie ich ihn kombiniere ein Rock im Herbst einfach zu kalt wäre 😀 Aber ich merke mir den Rock mal für den Sommer vor 🙂

  2. Wow, Jeansröcke haben etwas und sind tolle Outfits für den Herbst! Gerade bei dem so sonnigen Herbstwetter passend für jede Frau! Toller Artikel, danke dafür!

  3. Ich mag auch Jeansröcke im Herbst. Du siehst echt toll aus in dem Outfit. Auch die anderen Röcke, die Du da vorstellst, gefallen mir super. Ich mache erst ne Diät, dann kommen Jeansröcke wieder auf die Einkaufsliste, danke für die Anregung.

    Lieben Gruß, Bea

  4. Hey, ich liebe Jeansröcke und hatte gerade gestern einen an. 🙂 Besitze einen in grau und eine in blau. Die sehen einfach immer super aus und lassen sich ganz vielseitig kombinieren.
    Liebe Grüße,
    Marie

    • Ich liebe sie auch 😀 passen auch super zum Herbst mit einem schönen dicken kuscheligen Pullover – solange der Winter noch nicht eingebrochen ist 😀

  5. Liebe Alice,

    ich persönlich mag die Jeansröcke mit Knopfleiste momentan am liebsten. Aber ich kann solch ganz kurze Röcke auch nicht tragen. Dir steht Dein Rock super!
    Und jetzt werde ich wohl mal meinen jeansrock wieder hervorsuchen 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    • Die Jeansröcke mit Knopfleiste mag ich auch sehr gerne. Ich bin nur relativ klein, weshalb es immer ein bisschen schwierig ist, den passenden zu finden. Im Used Look hab ich aber tatsächlich so einige Jeansröcke 🙂 Vielen lieben Dank!

      Liebste Grüße,
      Alice

  6. Hallo Alice,

    manchmal frage ich mich, ob auch noch andere Hosen in dieser Menge wie Jeans in meinem Schrank hängen. Röcke trage ich eher weniger. Daher ist die Jeans mit einem lässigen warmen Pullover mein Lieblings-Outfit für Herbst und Winter.
    Dir steht der Rock übrigens sehr gut.

    LG Sabine

  7. Jeansröcke kann man meiner Meinung nach in jeder Jahreszeit perfekt kombinieren. Im Winter ziehe ich immer eine dicke Strumpfhose darunter. Ich mag vor allem die Modelle im Used-Look.
    Deine Uhr auf den Bildern finde ich auch sehr schick. Ich habe so ein ähnliches Modell von Michael Kors.
    Alles Liebe,
    Tina

  8. Ein schöner Jeans Rock geht immer 🙂 Der Klassiker ist auch im Herbst für mich toll. Leider habe ich die Figur nicht für einen Rock. Aber ich würde ihn sofort tragen, wenn ich das Problem endlich gelöst habe.
    Dir steht der Jeansrock aber super gut.

    xoxo dein Lipstickbunny Vanessa

  9. Ich besitze seit ich 15 bin keinen Jeansrock mehr. Keine Ahnung waru, weil ich sie eigentlich total cool finde – an anderen. Da ich ziemlich kurze Beine habe, ist es echt schwierig einen Jeansrpck zu finden, der eine passende Länge hat. Er muss so kurz sein, dass meine Beine nicht aussehen, als wären sie nur 50cm lang, sollte aber gleichzeitig nicht gerade so knapp unter dem Po enden. Das ist tatsächlich gar nicht so einfach.
    Aber deine Looks finde ich toll und ich hoffe, dass ich bald mal ein Modell finde, mit dem ich sie nachmachen kann 😀

  10. Tolles Outfit! Bin generell leider nicht der größte Fan von Röcken und greife lieber zu Hosen und Kleidern.
    Danke deinem Post werde ich vielleicht mal wieder was neues ausprobieren!
    Ganz liebe Grüße,

    Sarah I http://tulip-blog.com/

  11. Ich bin ein totaler Rock-Muffel, wenn man das so sagen kann, aber deine Bilder haben mich irgendwie dazu inspiriert, mal öfters einen Rock zu tragen! Den Used-Look finde ich nämlich besonders cool!
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://www.verylara.com

  12. Hey Alice,
    finde es im Herbst auch immer einfach perfekt den warmen Pulli drüber zu werfen 🙂 Finde dann zum Beispiel auch etwas derbere Boots super dazu.

    Ganz liebe Grüße,
    Sophia

  13. Ich trage viel zu wenig Röcke und Kleider muss ich zugeben 🙂 Und wenn dann nur im Sommer, weil ich so eine richtige Frostbeule bin und im Herbst doch lieber nicht auf Hosen verzichte! Aber toll kombiniert zu dem Pulli 😉 So einen hat meine Tochter sich auch gekauft!

    Liebe Grüße
    Jana

    • Ich bin ja auch so eine Frostbeule 🙂 wenn es wirklich kalt ist, kommt auf jeden Fall noch eine dicke Leggings oder Strumphose zum Einsatz 😀

  14. Ich mag Jeansröcke auch richtig gerne, jetzt würde ich aber vermutlich schon eine dickere Strumpfhose dazu tragen, ich bin einfach zu verfroren 😉 In Kombi mit kuscheligen Pullis finde ich sie für den Herbst richtig toll.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  15. Wow richtig tolles Outfit. Ich finde den Rock auch echt klasse, ich habe auch das Gefühl, dass Röcke wieder richtig trend werden. Werde mir jetzt auch mal wieder einen kaufen.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  16. Hallo Alice,
    ich habe dir auch schon auf Instagram gesagt wie schön ich deinen Rock finde. Das Outfit an sich gefällt mir wirklich sehr gut und ich finde auch, dass man im Herbst sehr gut den Jeansrock stylen kann!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  17. Liebe Alice,
    Tolle Trends und so schöne Outfits! Ich habe dieses Jahr meine Liebe zu Jeansröcke mit Knopfleiste und Röcken mit Perleneinsatz entdeckt & am liebsten trage ich sie im Herbst. Ein Jeansrock mit kuscheligem Zopfmuster-Pulli und warmen Boots ist mein Lieblingslook und man hat ganz einfach ein stylisches Outfit.

    Liebe Grüße,
    Susi von http://www.whitelilystyle.de/

  18. Ich bin kein Röcke-Mädchen aber dieses Jahr habe ich mir auch einen aus Jeans gekauft. Jeansröcke sind irgendwie die einzigen, die mich bisher überzeugen konnten. Allerdings mag ich sie tatsächlich auch nur für den Sommer.

    Ein Lächeln,
    Miri von thesoulfoodtraveller.com

  19. Ein schlichter, aber dennoch sehr schöner Casual-Look. Ich bin auch trotz der Kälte ein Fan von Röcken und Kleidern im Herbst und Winter, bin aber eher im Kleid unterwegs. Oder aber wie du im Rock mit tollem Kuschelpulli oder schönen Bluse mit dicker Strickjacke drüber.
    Die Boots gefallen mir übrigens auch total gut.
    Liebe Grüße, Katrin

  20. Cooler Herbstlook und du hast einfach die perfekte Figur dafür! Ich trage ja quasi nur Kleider und Röcke, auch im Herbst. Heuer haben es mir vor allem Karo und Leo-Muster angetan :-).

    Liebe Grüße
    Verena

  21. Ein tolles Outfit! Ich mag Jeansröcke total gerne. Mir persönlich wäre mit dem Outfit in den letzten Tagen aber schon zu kalt, deshalb würde ich eine Leggings drunter tragen 😉

  22. Ein tolles Outfit – für einen warmen Herbsttag wirklich absolut perfekt und ein echter Hingucker! Wenn es ganz grau und windig wird, dann muss man eben ein bisschen die Zähne zusammenbeißen. 😉
    LG Ina

  23. Ich liebe es Röcke im Herbst bzw. im Winter zu tragen. Vor allem ist mir in einem Rock weniger kalt, als
    in einer Hose erklären kann ich mir das auch eher weniger. Deine Röcke, die du rausgesucht hast, sind alle super
    schön.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

  24. Liebe Alice Christina,
    Jeansröcke mit Knopfleiste finde ich superschön 😀 und ja, die gäben echt ein tolles Bürooutfit!
    Leider ist mir im Herbst einfach schon zu kalt für Rock – ich bin eine Frostbeule! Daher ist mein Lieblingsoutfit im Herbst ein dicker Pulli mit jeans 😉
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.com/

    • Ich bin eigentlich auch eine absolute Frostbeule 😀 Deswegen kommen dann immer meine dicken Leggings und Strumpfhosen auch in Einsatz 😉

      Lieben Gruß,
      Alice

  25. Solche Jeans-Röcke sind sooo toll – allerdings sind mir die für den Herbst schon viel zu kalt… Da trage ich am liebsten Jeans oder Kleider mit ganz dicken Strumpfhosen 😀

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

  26. Hallo Alice,
    bei dir sieht das top aus, ich friere mich immer durch den Herbst und Winter…..außerdem müsste ich eh die längere Variante tragen, aber ich bin eher der Hosentyp. Kleider und Röcke trage ich meist nur im Urlaub, da finde ich es angenehmer nicht so viel Stoff mit sich rum zu tragen.

    Noch einen schönen Tag und liebe Grüße, Daniela von https://travelmixbestager.de/

    • Vielen Dank Daniela!

      Ich bin auch absolut eine Frostbeule – deswegen gibt es bei mir dann im Herbst und Winter ganz dicke Leggings und Strumpfhosen 😀

  27. ein echt cooler Herbstlook! ich mag ja v.a. die Material-Kombi aus Denim und Strick und ist eben auch richtig schön gemütlich und dennoch sehr schick 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

  28. Huhu,

    ich persönlich trage nie Röcke, da ich dafür nicht der Typ bin, aber kenne jede menge Outfits die super ausschauen mit dem Jeansrock,wenn man die Figur dafür hat. Deinen Style finde ich auch extrem schick. Ein Jeansrock kommt halt nie wirklich aus der Mode 🙂

    Lg
    Steffi

  29. Sieht gut aus und man kann den immer tragen. Auch im Winter mit einer guten Strumpfhose die dazu passt.
    Toll deine ideen.

    Liebe Grüße
    Julia

  30. Jeansröcke sind einfach toll. Auch wenn man zunächst erstmal glaubtt, Jeansrock wären nur etwas für den Sommer liegt man damit komplett falsch. Ich finde Jeansröcke sehen auch super in Kombination mit einer Strumpfhose aus und auch mit einem Pulli. Daher finde ich deinen Look total toll und er steht dir auch richtig gut.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  31. Tolle Outfits! Deine Bilder machen Lust auf Röcke obwohl ich momentan eher der Hosentyp bin. Ganz liebe Grüße, Anita

  32. Das sieht ja toll aus! Für mich ist der Herbst kleidertechnisch immer die größte Herausforderung. Ich bin regelmäßig entweder zu warm oder zu kalt angezogen …
    Die Jeansrock-Kombi-Idee für den Büro-Look finde ich toll – das werde ich auf alle Fälle ausprobieren, zumal ich meine Denim-Röcke bislang immer nur im Sommer anhatte.

    Danke und liebe Grüße,

    Doris von https://diegutelaune.com

  33. Liebe Alice Christina,
    dein Outfit sieht spitze aus. Für mich ist das im Herbst nichts, einfach weil ich ständig am Frieren bin. Bei mir muss alles warm und flauschig sein. Daher bin ich immer ein bisschen neidisch, wenn ich sehe wie andere Frauen so was tolles tragen können.

    Liebe Grüße,
    Mo

    • Liebe Mo,

      vielen Dank! Ich bin aber auch absolut eine Frostbeule. Dafür gibt es dann ganz dicke Leggings oder Strumpfhosen, oder den ganz beliebten Layering Look 😀 Vor allem da es ja momentan eher noch am Vormittag kalt ist und Nachmittags die Sonne und Wärme wieder rauskommt 🙂

      Liebste Grüße,
      Alice

  34. Ich finde Jeans-Röcke total toll. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bestimmt 2-3 Jahre keinen Jeansrock mehr anhatte, obwohl bei mir im Kleiderschrank noch einige sind. Aber wenn ich deine Fotos sehe, werde ich sicherlich die Tage über mal einen anziehen.

  35. Sehr schöne Jeansröcke! Ich magdie mit Knopfleiste sehr gerne. Ich würde dazu dann eine etwas dickere Strumpfhose tragen, bin eine Frostbeule. Aber kuschelige Pullis zu Jeansröcken sehen wirklich toll aus. Danke für die schöne Inspiration.

    Liebe Grüße,
    Diana

    • Die Knopfleisten finde ich momentan auch sehr toll! Bin da aber auch ganz bei dir und als Frostbeule aufjedenfall für eine dicke Strumphose bei den kalten Temperaturen 😉

      Lieben Gruß,
      Alice

  36. Tolle Outfits! Jeans geht immer, ich bin jetzt zwar eher der Hosentyp, aber auch da ziehe ich die Jeans vor. Also mein Herbstoutfit auf jeden Fall Jeans.

    LG aus Norwegen
    Ina

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar ♡

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website mit Absenden deines Kommentars personenbezogene Daten. Du kannst deine Kommentare jederzeit wieder löschen lassen. Nähere Informationen sind in der Datenschutzerklärung zu finden.