Von wegen Adventskalender seien nur was für Kinder. Statt der üblichen Schokolade gibt es auch für Erwachsene etliche besondere Adventskalender, die uns die Wartezeit auf das Christkind mit 24 tollen Überraschungen versüßen. Wenn ihr auch noch auf der Suche nach einem tollen Begleiter für die schöne Vorweihnachtszeit seid, dann könnt ihr euch das mühevolle Durchstöbern der Online-Shops jetzt sparen. Ich habe für euch die schönsten Adventskalender 2018 zusammengefasst.

Vom 11.11.2018 bis 18.11.2018 findet auf meinem Instagram-Profil außerdem ein Adventskalender-Gewinnspiel statt. Macht gerne mit!

Die schönsten Adventskalender 2018 für Frauen und Männer

Die schönsten Adventskalender 2018 für Frauen

BABOR Adventskalender 2018

In der kalten Jahreszeit benötigt unsere Gesichtshaut eine besondere Pflege. Schenkt eurer Haut 24 Tage lang eine Intensivkur mit den pflegenden Ampullen von Babor.

alessandro Nagellack Adventskalender 2018

In der grauen Winterzeit sehen farbige Nägel besonders gut aus. Im Alessandro Adventskalender gibt es 24 einzigartige Nagellacke zu entdecken. An jedem Adventssonntag findet man außerdem eine limitierte Spezialfarbe. Noch dazu sind die Nagellacke vegan und frei von schädlichen Schadstoffen.

Hallingers Badesalz-Mix für weihnachtliche Wellnessabende

So schön die besinnliche Zeit auch ist, ebenso stressig ist sie. Weihnachtsgeschenke müssen gekauft werden, Kekse müssen gebacken werden und der passende Weihnachtsbaum muss gefunden werden. Gönnt euch mit dem Badesalz-Mix von Hallingers jeden Abend eine kleine Auszeit.

Maybelline New York Adventskalender

Der perfekte Adventskalender für die Make-Up-Fans unter uns. Mit unterschiedlichen Make-Up-Produkten in Originalgröße ist dieser Adventskalender ein Must-Have für jeden Beauty-Fan.

The Body Shop Adventskalender

Als absoluter Fan von The Body Shop, möchte ich euch diesen tollen Adventskalender natürlich nicht vorenthalten. Mit den Pflegeprodukten und gut riechenden Düften von The Body Shop könnt ihr die kalten Tage bis Heiligabend perfekt überbrücken.

Artdeco Adventskalender 2018

Im Artdeco Adventskalender verstecken sich 24 tolle Kosmetik-Überraschungen – von Klassiker über exklusive Specials. Die Beauty-Produkte haben einen Wert von mehr als 150€.

Yankee Candle Holiday Sparkle-Adventskalender zum Aufklappen

Winterzeit ist die perfekte Zeit für schöne und gemütliche Stunden zu Hause. Da dürfen gut duftende Kerzen natürlich nicht fehlen. Die Kerzen von Yankee Candle eignen sich perfekt, um es sich zu Hause auf der Couch mit einem guten Buch gemütlich zu machen.

L’Occitane Castelbajac Adventskalender Classic 2018 – Calendar of Dreams

Der L’Occitane Adventskalender liefert 24 Beauty-Überraschungen mit gut riechenden Düften, um euren Körper und euer Geist zu verwöhnen.

lookfantastic 2018 Christmas Advent Calendar

Der ideale Adventskalender für alle Beauty-Fans. Rituals, Molton Brown, Caudalie und viele weitere Marken in Form von Luxusproben und Originalgrößen überbrücken mit uns gemeinsam die Tage bis Weihnachten.

NYX – Professional Make Up – Sugar Trip – Adventskalender

Der NYX Adventskalender ist ein weiterer toller Beauty-Kalender. Darin enthalten sind nicht nur etliche Lippenprodukte, sondern vor allem auch einige Lidschatten und Highlighter. Die Lippenstifte selbst gibt es in mehreren alltagstauglichen Farben.

essie Adventskalender 2018

Mit 24 kleinen Überraschungen aus dem Nagelpflegebereich, darunter mit etlichen tollen Nagellackfarben, versüßt uns der Essie Adventskalender die Tage bis Heilig Abend.

English Tea Shop – Tee Adventskalender”Pink Christmas”, 24 einzelne Boxen mit würzigen BIO-Tees in hochwertigen Pyramiden-Teebeutel

Mein absoluter Favorit, wenn man bedenkt, dass ich keinen Kaffee trinke. Dafür bin ich ein Tee-Liebhaber. In diesem tollen Adventskalender findet ihr 24 hochwertige Beutel mit leckeren englischen Teemischungen in Bio-Qualität. Ideal für alle Tee-Liebhaber.

 

Die schönsten Adventskalender 2018 für Männer

Whisky Adventskalender mit 24 exklusiven Überraschungen

24 ausgezeichnete Premium-Whiskys warten auf die Whisky-Liebhaber unter den Männern. Dieser exklusive Whiskey-Adventskalender ist das ideale Geschenk für passionierte Whisky-Liebhaber.

Likör und Spirituosen Adventskalender – 24 einzigartige Spezialitäten in Glasfläschchen á 20ml

24 hochprozentige kleine Überraschungen sorgen für warme Winterabende. Nussige, fruchtige, cremige oder aromatische Mischungen sind ideal für die kalten Wintertage.

KALEA Bier Adventskalender mit 24 Bieren und 1 exklusivem Verkostungsglas (Edition deutsche Bierspezialitäten)

Enthalten sind 24 Bierspezialitäten aus allen Regionen Deutschlands und ein exklusives Verkostungsglas. Über die BeerTasting App erhält man weitere Informationen zu jedem Bier.Zusätzlich befindet sich im Kalender eine Verkostungsanleitung, was die Verkostung der Biere umso spannender macht.

Kosmetik Adventskalender 2018 für Herren von Balea

Auch für die Männer gibt es von Balea ein Kosmetik-Adventskalender, vollgepackt mit 24 tollen kleinen Überraschungen.

BBQ Grillgewürz-Adventskalender I Weihnachtskalender mit 24 edlen & abwechslungsreichen Grill Gewürzspezialitäten

Der BBQ-Adventskalender enthält 24 Highlights mit hochwertigen aromatischen Barbecue-Gewürzen aus der ganzen Welt. Für eine kulinarische und abwechslungsreiche Adventszeit ist dieser Adventskalender ideal.

Gin Adventskalender – 24 Gin’s aus 18 Ländern

24 Gin’s aus 18 Ländern und von 24 unterschiedlichen Brennereien befinden sich in diesem Adventskalender. Der perfekte Begleiter für jeden Gin-Liebhaber. Ideal für den puren Genuss und auch in Kombination mit Tonic Water.

Body Attack Adventskalender 2018 Mix-Artikel

21 verschiedene Artikel befinden sich in diesem Adventskalender. Von Riegel über Pulver bis hin zu Getränken – von allem ist etwas dabei. Der Adventskalender eignet sich besonders für Sportler.

 

Welcher Adventskalender gefällt euch am Besten? Oder bastelt ihr euch euren Adventskalender selbst? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Autor

Mein Name ist Alice Christina und ich bin die Gründerin des gleichnamigen Blogazines alicechristina.com. Neben den Mode-Trends und alltagstauglichen Outfits, findet ihr hier auch Inspirationen rund um Beauty, Ideen für eure nächste Reiseplanung und Themen aus dem Lifestyle Bereich. alicechristina.com inspiriert die Leser und ist zugleich auch ein wertvoller Ratgeber für jede Lebenslage ♥ Bei Fragen oder Kooperationsanfragen sendet mir gerne eine E-Mail an contact@alicechristina.com

72 Kommentare

  1. Ich bin ein grosser Fan von Adventskalender. Sie motivieren mich auch im dunkeln und kalten Winter aus dem kuscheligen Bett zu kriechen. Deine Liste an Kalendern finde ich cool, ich wüsste jedoch nicht welchen auswählen 😃

  2. Liebe Alice,

    das ist eine tolle Sammlung an verschiedenen Adventskalendern! Insbesondere bei den Kalendern für Männer konnte ich noch die eine oder andere Idee für meinen Mann mitnehmen 🙂 Ich habe dieses Jahr einen Krimi-Adventskalender von meinem Liebsten bekommen, auch eine super schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Tenja Tales von weltenschmie.de

  3. Dieses Jahr konnte ich mich kaum entscheiden welchen Adventskalender ich mir gönnen sollte, denn es gibt mittlerweile etliche und so tolle.

    Liebe Grüße,
    Melanie

  4. Tolle Adventskalender hast du da rausgesucht 🙂 Mich würde glaube ich am meisten der von essie reizen.
    Bei mir gibt es tatsächlich jedes Jahr einen selbst befüllten Adventskalender, den meine Mutter für mich zusammen stellt. 🙂
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

  5. Ich finde es echt Wahnsinn, was es mittlerweile für eine Auswahl an Adventskalendern gibt. Spannend finde ich auch, dass es nicht nur für uns Frauen so viele Kalender gibt, sondern auch für Männer. Allerdings ist und bleibt mein Favorit der super günstiger Schokokalender vom Discounter. Da ist die allerbeste Schoki drin und ich freu mich jedes Jahr wie ein kleines Kind darauf.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  6. Da sind ein paar tolle Anregungen dabei. Sehr witzig finde ich die Ideen für Männer. Gerade suche ich sowas nämlich für meine bessere Hälfte. Danke für die tollen Ideen.

  7. Den Rituals Adventskalender hatte ich im vergangenen Jahr und ich fand ihn super! In diesem Jahr habe ich mich gegen Beautykalender entschieden, denn unser Badezimmer ist schon überfüllt. Stattdessen haben wir einen Poster- und Gewürzadventskalender =)
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

  8. Liebe Alice!
    Da hast du ja ein paar tolle Adventkalender rausgesucht Ich gönn mir auch fast jedes Jahr einen und vergess dann erst recht jeden Tag ein Türchen zu öffne. Ich würd wohl eher einen für zu 2. besorgen damit wir beide gleich viel Spaß haben. Auch hier gibt es ausreichend Möglichkeiten 😉 – Für mich alleine allerdings dann wohl nicht ^^

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  9. Huhu,

    das sind ja richtig tolle Adventskalender und nicht diesen typischen. Mir sagt der mit Badesalz und Nagellack total zu. Ich selbst bekomme einen Harry Potter Adventskalender mit Sammelfiguren 🙂

    Lg
    Steffi

    • Den Badesalz-Kalender finde ich auch super! Ich genieße ja regelrecht meine Badewannenzeit im kalten Winter 😀 Ui, der Harry Potter Kalender würde mir auch sehr gut gefallen 🙂 viel Freude damit!

  10. Meine Liebe,

    da hast du ja ganz tolle Adventkalender rausgesucht. Ich wusste gar nicht dass das Angebot so groß ist. Für mich wäre der von English Tea perfekt :-). Für meine Kinder und meinen Mann mach eich immer einen Adventkalender selbst. Da überlege ich mir schon Wochen vorher was hineinkommt. Ich freue mich schon auf die Adventzeit.

    Liebe Grüße
    Verena

  11. Wow, klasse Ideen dabei, tolle Sammlung. Den Gin-Kalender und den von Barbor würde ich auf jeden Fall nehmen 🙂
    Liebe Grüße, Kate

  12. Mit dem Adventskalender von Rituals hab ich auch schon geliebäugelt, finde den sooo schön! Zumindest habe ich bis jetzt schon einen zuhause, nämlich einen mit Bio-Leckereien von DM… und mein Mann hatte ein paar Mal schon den Bier-Adventskalender, der ist total witzig 🙂

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

  13. Der Grillgewürzekalender wäre perfekt für meinen Papa 😀 Der ist ja mal mega cool 🙂 Ansonsten bin ich was Kalender angeht eher klassisch unterwegs: entweder gibts Schokolade oder aber einen selbstgemachten. Das ist auch immer schön.
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    https:/www.sinnessuche.de

  14. Eine schöne Auswahl! Wir haben dieses Jahr gar keinen Kalender, wir ziehen und da herrscht zuviel Chaos. Mals sehen nächstes Jahr gibt es dann bestimmt wieder einen.

    LG aus Norwegen
    Ina

  15. Ne ziemlich schöne Auswahl an Kalendern. Ich finde sie aber insgesamt meistens viel zu teuer, ganz besonders die Schokokalender. Ich ziehe dann selbstgemachte vor, mit nette kleinen Überraschungen! Welchen hast du dir denn gegönnt? 🙂

    • Ja die Schokokalender finde ich tatsächlich meist sehr teuer angesetzt. Der Rituals Kalender gefällt mir besonders gut. Ich glaube, den werde ich mir auch holen 😀

  16. Liebe Alice,
    danke für deine tolle Inspiration. Letztes Jahr hatte ich einen Essie – Kalender und hab ihn geliebt <3 Vielleicht werde ich in diesem Jahr ja nochmal überrascht von meinem Mann. Der bekommt übrigens einen selbstgemachten!

    Liebst,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    • Den Essie-Kalender finde ich auch toll 🙂 Mich spricht heuer vor allem der Rituals Adventskalender an. Vielleicht gönne ich mir den heuer mal 🙂

      Da wird sich dein Mann bestimmt freuen <3 ich überlege auch schon, ob ich meinem Freund einen selbstgemachten oder einen gekauften schenke 😀

  17. Eine sehr schöne Übersicht über Adventskalender 🙂 Mir gefällt ja besonders der Rituals Adventskalender, der sieht richtig toll aus und die Produkte mag ich auch gerne.

    Liebe Grüße,
    Diana

  18. Das ist das erste Jahr, in dem ich mir einen Adventskalender gegönnt habe! Ich werde ihn noch vorstellen. Du hast da aber auch tolle Exemplare gefunden, ich werde mir den ein- oder anderen kaufen um ihn zu verschenken. Die werden Augen machen! Übrigens: Mein Vater wurde heute 70. Er bekommt schon immer einen Adventskalender.

    Lieben Gruß, Bea

    • Ich finde ja, wir sollten uns selbst ruhig öfters mal Kleinigkeiten gönnen 😀 Da kommen die Adventskalender super gelegen. Alles Liebe deinem Vater nachträglich 🙂

  19. Wow, da hast du eine tolle Liste zusammengestellt, da weiß man wirklich gar nicht für welchen man sich entscheiden soll.
    Danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße
    Sigrid

  20. Huhu,

    schade das ich bereits einen Adventskalender habe, sonst würde ich mir hier einen aussuchen 🙂
    Vielen Dank für deine toll Auswahl.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  21. Hach, ich liebe Adventskalender und ich bin auch sehr froh darüber, dass in den letzten Jahren der Trend zunehmend zu Kalendern für Erwachsene geht.
    Ich persönlich mag am liebsten die Exemplare mit hochwertiger Schokolade oder Tee. Etwas, was man halt schnell aufbrauchen kann und was nicht ewig in der Gegend herumfliegt.

    LG von
    Kerstin

  22. Eine wirklich schöne Sammlung von Inspirationen. Danke dafür! Ich bin sonst eigentlich eher unkreativ was Weihnachten angeht, von daher kommt dein Artikel gerade recht.

  23. Liebe Alice,
    Da sind richtig tolle Kalender dabei! Wir befüllen unsere Kalender immer selbst mit Schoki etc. Das wäre bei 4 Personen sonst zu teuer. Ich finde der Kalender muss nicht so teuer sein wie die Weihnachtsgeschenke selbst.
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

  24. Vielen Dank für die tolle Übersicht 🙂 Am meisten interessiert mich der Rituals Adventskalender. Den hatte ich mal in der normalen Version mit den Proben und fand ihn schon sehr toll 🙂

  25. wow, da hast du ja wirklich jede Menge Shopping-Inspiration für Adventskalender zusammengestellt meine Liebe!
    ich hatte tatsächlich seit einigen Jahren keinen Kalender mehr, aber Lust hätte ich auch mal wieder drauf – vl gönne ich mir dieses Jahr einfach selber einen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • Ich hatte auch schon lange keinen mehr – außer die typischen Schoko-Kalender 😉 ich denke, heuer werde ich mir auch mal einen nur für mich gönnen 😀

  26. Das ist eine tolle Sammlung an schönen und leckeren Adventkalender. Ich mag es traditionell mit Schokolade. Der Lindt hat es mir besonders angetan. Liebe Grüße, Claudia

  27. Liebe Alice Christina,

    Menno! Ausgerechnet, wenn ich mir vorgenommen habe, mir keinen Weihnachtskalender zuzulegen, stellst Du so tolle vor!
    Für mich ist der von Essie (ich liebe die Marke und Nagellack!) besonders gefährlich. Aber Du zeigst hier so viele tolle Kalender… Vielleicht ändere ich meine Meinung noch?!
    Ich finde es übrigens super, dass Du auch welche für Männer vorstellst 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    • Haha 😉 ja, es gibt so viele tolle Adventskalender! Ich finde es ja sehr schön, sich auch jeden Tag eine Kleinigkeit für sich zu gönnen 🙂

      Liebste Grüße,
      Alice

  28. Tolle Auswahl hast du da zusammengestellt. Die Kalender mit Tee und Duftkerzen gefallen mir zwar ganz gut, meinen Favoriten hab ich aber in der Männerabteilung entdeckt – der Bierkalender ist ja mal was ganz anderes. Find ich klasse! LG Carina

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar ♡

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website mit Absenden deines Kommentars personenbezogene Daten. Du kannst deine Kommentare jederzeit wieder löschen lassen. Nähere Informationen sind in der Datenschutzerklärung zu finden.