Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog Alice Christina

Mein Name ist Alice Christina, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Österreich. Auf dieser Seite blogge ich über Fashion, Travel und Lifestyle. Kurz gesagt, über all die schönen Dinge im Leben. Auch persönliche Gedanken, die mich beschäftigen, findet ihr hier.

Um mich auch etwas persönlicher kennenzulernen, möchte ich euch noch gerne ein paar Fakten über mich erzählen:

1. Ich bin vom Sternzeichen Krebs und habe vom Wesen her auch viele typische Krebs-Eigenschaften. Ich bin eine verträumte, fröhliche und freundliche Person – aber ebenso launenhaft und sehr stimmungsabhängig. Die einzige Eigenschaft, die nicht auf mich zutrifft, ist die Schüchternheit eines Krebses.

2. Ich bin alles andere als schüchtern und eher ein extrovertierter Mensch. Früher hingegen war ich eine sehr introvertierte, schüchterne Person (wer mich früher nicht kannte, kann das ja kaum glauben).

3. Meine Familie kommt ursprünglich aus Rumänien. Ich bin die Erste in unserer Generation, die in Österreich geboren ist. Damit bin ich glücklicherweise in zwei Ländern aufgewachsen und spreche natürlich auch fließend Rumänisch.

4. Ich bin seit 2009 glücklich in einer wundervollen Beziehung mit meinem Freund Philip. Trotz Höhen und Tiefen könnte ich mir keinen besseren Partner vorstellen. Er ist nicht nur mein bester Freund und Zuhörer, sondern auch mein Fotograf und der beste Blog-Partner, den ich mir vorstellen könnte.

5. Wir haben zwei Katzen, die unsere Wohnung immer wieder auf den Kopf stellen und uns viele schlaflose Nächte bereiten (ihre Nachtaktivität legt sich leider auch im Alter nicht). Nichtsdestotrotz, lieben wir die zwei Mäuse, die vom ersten Tag an einen großen Bestandteil unseres Lebens eingenommen haben.

6. Ich schminke mich eher selten. Im Alltag reicht für mich etwas Make-Up, Wimperntusche und Lipgloss oder Lippenstift. Beim Ausgehen oder für bestimmte Anlässe mache ich mich aber dann natürlich auch gerne schick.

7. Der Sommer ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Von mir aus könnte es das ganze Jahr über warm und sonnig sein. Deswegen verschlägt es mich auch immer wieder ins Warme, vor allem an den Strand.

8. Ich bin absolut keine Naschkatze und bevorzuge eher salzige Sachen wie Chips & Co. Schokolade mag ich z. B. gar nicht. Hier und da wird aber dennoch eine Kleinigkeit genascht – vor allem wenn Philip die Naschlade wieder aufrüstet.

9. Ich habe Angst vor allen möglichen Arten von Insekten (ok, Marienkäfer sind in Ordnung). Sobald ich Spinnen, Wespen oder andere Insekten sehe, bekomme ich schon Panik und laufe schreiend davon.

10. Ich liebe Essen und esse auch wirklich den ganzen Tag über verteilt. Leider kann ich auch etwas ungemütlich werden, wenn ich mal für mehrere Stunden nichts gegessen oder “genascht” habe.

11. Als Kind war ich eine kleine Streberin, was sich mit der Jugend dann schlagartig geändert hat. Trotzdem habe ich doch noch meine Matura gemacht und schließlich sogar mein Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing & Sales abgeschlossen. Nun absolviere ich auch bald mein Master-Studium in Online-Marketing.

12. Was Frisuren angeht, war ich bisher immer sehr experimentierfreudig. Von schwarzen Haaren über pinke, rote, braune und blonde. Von kurzen Haaren, bis hin zu langen Haaren. Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren wieder bei der Haarfarbe blond angekommen und versuche meine Haare jetzt auch wachsen zu lassen (schwieriger als gedacht).

13. Ich bin ein absoluter Serien-Junkie und liebe Seriensonntage und Serienabende. Netflix ist dabei natürlich mein treuer Begleiter. Von Criminal Minds über Gossip Girl – ich stehe total auf unterschiedliche Genres. Was ich aber absolut nicht mag, ist alles, was mit Horror zu tun hat. Nur SAW konnte ich bisher ansehen (wie, ist mir auch ein Rätsel). Und auch bei The Walking Dead muss ich öfters meine Augen verschließen.

14. Ich habe das typische Frauen-Problem. Ich finde nie was zum Anziehen, obwohl mein Kleiderschrank schon übergeht. Und wie soll es auch anders sein, ein klein wenig “shoppingsüchtig” bin ich auch – sehr zum Leid von Philip, der immer mehr Platz im Kleiderschrank für mich hergeben muss.

15. Die USA zu bereisen liegt auf Platz 1 meiner To-Do-Liste. Deshalb haben Philip und ich gemeinsam, im Mai 2018, auch eine dreiwöchige Florida-Rundreise gemacht. Als Nächstes stehen auf jeden Fall New York und die Westküste auf unserer USA-Bucket-List.

Alice Christina Blog: 15 Fakten über mich

Ich hoffe, ich konnte euch damit auch einen kleinen persönlichen Einblick hinter Alice Christina geben und freue mich auf eure Kommentare auf meinem Blog ♡

Autor

Mein Name ist Alice Christina und ich bin die Gründerin des gleichnamigen Blogazines alicechristina.com. Neben den Mode-Trends und alltagstauglichen Outfits, findet ihr hier auch Inspirationen rund um Beauty, Ideen für eure nächste Reiseplanung und Themen aus dem Lifestyle Bereich. alicechristina.com inspiriert die Leser und ist zugleich auch ein wertvoller Ratgeber für jede Lebenslage ♥ Bei Fragen oder Kooperationsanfragen sendet mir gerne eine E-Mail an contact@alicechristina.com

40 Kommentare

  1. Hab den Beitrag jetzt erst entdeckt. Du bist ja auch eine Katzenmami 🙂 Mit den Insekten geht es mir ähnlich. Ich habe zwar nicht wirklich Angst davor, aber mir graut davor. Außer eben vor Marienkäfern, die find ich süß 😀

  2. Hey, sowas mag ich ja. Da lernt man den Blogger endlich mal näher kennen. Und stellt fest, dass man vieles gemeinsam hat. Und wo man eher total unterschiedlich ist. Also mit Frisuren habe ich auch schon immer gerne rumprobiert und habe auch nie das Richtige im Kleiderschrank. Und Du sagst zu den Katzen “Mäuse”. Das habe ich auch gemacht.

    Lieben Gruß, Bea.

    • Vielen Dank meine Liebe 🙂 ja, das mit den “Mäusen” ist wirklich ironisch 😀 aber sie hört sogar auf “Mausi” 😀

      Lieben Gruß,
      Alice

  3. Ich mag solche Beiträge total gerne. Aber einfach irgendwie 15 Fakten raussuchen – da würd mir gar nix einfallen. Hut ab ^^
    Bei mir ist das mit der Schüchternheit aber ähnlich. Bin zwar kein Krebs, sondern Zwilling. War aber früher bis zur Ende der Realschulzeit sehr introvertiert. Aber auch Jahrelang Mobbingopfer. Nach der Realschule, hab ich dann beschlossen, dass nicht mehr mit mir machen zu lassen. new life, new me. Und hat geklappt. Glaub mir auch keiner mehr heute, dass ich früher total schüchtern war – auch wenn es heute in manchen Situationen noch durchscheint.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    • Liebe Tama,

      das tut mir irrsinnig leid <3 Ich werde sowas wie Mobbing nie verstehen! Super, dass du dich nicht für immer einschüchtern hast lassen und einen Schlussstrich darüber gezogen hast!

      Liebste Grüße,
      Alice

      • Danke dir. Ich werd es auch nicht verstehen können. Klar sind Kinder auch mal gemein, aber diese Art von Mobbing ist so zermürbend und hinterlässt Naben im Inneren, die man nicht mehr wegbekommt.
        Wenn du Netflix hast, kann ich die How to get away with Murder ans Herz leben. Echt eine tolle Serie.
        Liebe Grüße,
        Tama <3

        • Da geb ich dir Recht! Kinder können echt fies sein, wenn an der Erziehung schon etwas falsch gemacht wird 🙁

          vielen Dank meine Liebe, die Serie hab ich schon durch & verschlungen 😀

          Liebste Grüße,
          Alice

  4. Liebe Alice,
    Das sind richtig nette Fakten und besonders zu Beginn eines Blogs ist es toll, sich einmal kurz vor zu stellen.
    Ich finde es cool, dass du online Marketing studierst. Das wird dir auch in seiner Blogger Laufbahn sicherlich sehr viel helfen!
    Interessant hätte ich noch gefunden, wie du zum Beispiel auf die Idee mit dem Blog gekommen bist

    • Liebe Sarah,

      vielen Dank für den Tipp! Die Serie kenne ich tatsächlich noch nicht. Werde gleich mal am Wochenende einen Blick reinwerfen 🙂

      Lieben Gruß,
      Alice

  5. Ich liebe diese Fakten Posts 🙂 ich schminke mich auch eher selten, vor allem im Sommer fast gar nicht 🙂 Und Sommer ist sowieso die beste Zeit :)) xx

  6. Ich teile deine USA Liebe! Ich war schon einige Male in Florida, Kalifornien, NY, San Francisco … aber vor allem von den Nationalparks rund um Las Vegas war ich begeistert. Ich bin schon gespannt auf deine nächsten NY Beiträge!

    Liebe Grüße
    Verena

    • Wow, ich beneide dich! 🙂 Wir möchten auch noch unbedingt New York und die Westküste sehen und erleben. In die USA haben wir uns auch sofort verliebt!

      Lieben Gruß,
      Alice

  7. Schön, mehr von dir zu erfahren! Ich liebe auch Essen und werde ungemütlich wenn ich Hunger habe … da muss dann rasch was her ;-). Deshalb sind mir auch Diäten ein Gräuel und ich halte selbst Saftkuren nur schwer durch.

    Liebe Grüße
    Verena

    • Vielen Dank liebe Verena. Ja, der böse Hunger 😉 Saftkuren würde ich auch nie schaffen. Dafür schmeckt mir Essen auch viel zu gut 🙂

      Lieben Gruß,
      Alice

  8. eine super Idee deinen Blog mit solchen persönlichen Fakten zu beginnen! da weiß man auch direkt, mit wem man es zu tun hat 🙂
    freut mich sehr dich kennenzulernen und natürlich bin ich auch gespannt, was da alles noch kommen wird!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • Liebe Tina,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ mich freut es auch sehr, Gleichgesinnte kennenzulernen 🙂
      Deinen Blog verfolge ich sowieso schon länger – finde ich ganz, ganz toll <3

      Lieben Gruß,
      Alice

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur Erstellung des Blogs! Das Design ist sehr ansprechend, deine Texte persönlich und toll geschrieben. Mach weiter so! Viel Erfolg wünsche ich dir!

  10. Eine sehr schöne Vorstellung.
    Alles Gute und Liebe zum Geburtstag Sonnenschein!
    Wir wünschen Dir alles Gute.

  11. Eine sehr schöne Vorstellung. Ich wünsche dir viel Spaß und ERfolg beim Bloggen! Wenn du gerne Netflis-Serien schaust, guck dir mal Stranger Things an. Ich mag auch kein Horror, aber die Serie ist mega!

    • Vielen Dank liebe Tanja 🙂 Stranger Things hab’ ich schon gesehen und tatsächlich verschlungen – eine hammer Serie 🙂 Liebe Grüße, Alice

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar ♡

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website mit Absenden deines Kommentars personenbezogene Daten. Du kannst deine Kommentare jederzeit wieder löschen lassen. Nähere Informationen sind in der Datenschutzerklärung zu finden.